Datenschutzerklärung für die Website "Escuela Antigua Guatemala

1. Allgemeine Informationen:

Diese Datenschutzerklärung klärt darüber auf, wie personenbezogene Daten auf der Website "Escuela Antigua Guatemala" (nachfolgend "Website") gesammelt, genutzt, verarbeitet und geschützt werden.

2. Verantwortliche Stelle:

Verantwortlich im Sinne der Datenschutzgesetze ist Aroldo Sagastume, Escuela Antigua Guatemala

3. Welche Daten werden gesammelt:

a. Beim Besuch der Website:
- IP-Adresse
- Datum und Uhrzeit des Zugriffs
- Browsertyp und Version
- Betriebssystem

b. Bei Nutzung des Kontaktformulars:
- Name
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer (optional)
- Inhalt der Nachricht

4. Zweck der Datenerhebung:

a. Die automatisch gesammelten Daten dienen der Verbesserung der Website und ihrer Sicherheit.

b. Die durch das Kontaktformular gesammelten Daten werden zur Beantwortung von Anfragen und zur Kontaktaufnahme verwendet.

5. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung:

Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) und/oder zur Erfüllung vertraglicher Pflichten.

6. Weitergabe von Daten an Dritte:

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder für die Vertragserfüllung erforderlich.

7. Dauer der Datenspeicherung:

Die automatisch gesammelten Daten werden für eine begrenzte Zeit gespeichert. Die durch das Kontaktformular übermittelten Daten werden solange gespeichert, wie sie für die Bearbeitung der Anfrage erforderlich sind.

8. Ihre Rechte:

Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter info@escuela-antigua.ch.

9. Kontakt:

Für Fragen oder Anliegen bezüglich Ihrer Daten können Sie uns unter info@escuela-antigua.ch kontaktieren.

10. Änderungen der Datenschutzerklärung:

Diese Datenschutzerklärung kann aktualisiert werden. Überprüfen Sie regelmäßig die Datenschutzerklärung auf Änderungen.